Dienstag, 20. Juli 2010

der erste kleine Ausflug



"Stefan?" ... "Ja, Stephan?" ... "Los, ich zeig dir mal n coolen Platz!". Noch fix Dharmasiri (Store-Manager), Anna (Studentin), Reedy (Trockenkammer-Manager) + Frau, und Bier und Kekse aus dem Clubhaus eingesackt und  los gehts zum nahe gelegenen Aussichtspunkt. Mit zwei Jeeps gehts in den Busch ... leider kommen wir nicht sehr weit, denn ein alter Baum versperrt uns den Weg. Naja und wie der Hinweis "Aussichtspunkt" schon vermuten lässt, es geht bergauf. Eine Schneise, vor 50 Jahren mit einem Bulldozer angelegt zieht sich durch das dichte Buschwerk den Hügel hinauf. Bereits nach wenigen Metern des durchaus moderaten Aufstieges habe ich meinen persönlichen Siedepunkt erreicht ... unglaublich ... und Reedies Frau, eine Inderin, hat ein traditionelles langes Seidenkleid und Sandalettchen an, kämpft sich tapfer durch das knie hohe Gestrüpp, leise vor sich hin schimpfend. Links und rechts türmt sich die Natur auf, man kann den Kampf um Licht und Wasser förmlich sehen. Dicke Wurzeln schlängeln sich am Boden und in der Luft. Riesige Blätter versuchen möglichst viel Sonne zu erhaschen, dazu ein Lärm aus Vogelgezwitscher, Insektenzirpen und aus weiß-der-geier was für Tierengesang.
Nach knapp 45 Minuten Fußmarsch dann die Erlösung ... und die Aussicht entschädigte für alles. Eine kleine Lichtung auf dem Hügel gab den Weg frei für eine wunderschöne Aussicht auf eine bewaldete Ebene. Mittendrin liegt Samreboi mit dem Firmengelände.

6 Kommentare:

  1. wow - soooo viel grün. aber ich hoffe, du hast ausreichend deo benutzt. sonst hätte stephan auf dem foto aber sicher unglücklicher ausgesehen... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. alter, mieser buschpfad und du siehst auch verschwitzt aus wie nach zwei sätzen 40 kg bankdrücken ;-)

    AntwortenLöschen
  3. man man stefan,du siehst ja geschaffter aus als bei unserer tour zu(nach) mutter jütte ...
    ich glaub nach dem trip sollte "projekt 100" kein problem sein oder?!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nafetssch, alles gut? Bei uns geht alles den gewohnten Gang der Dinge. Waren gestern bei L&A zum Kurzbesuch. Habe die Gelegenheit genutzt, um mit L. die Autoplane am Golf windfest zu verzurren. Nach den letzten Gewitterstürmen hatte die sich mehrfach selbstständig gemacht! Haben zwei Gummibänder unterm Auto durchgezogen und hoffen jetzt, dass sie halten möge.
    Liebe Grüße, auf Bald, Dein Dad!

    AntwortenLöschen
  5. mäuschen, ich hoffe ma, du hast dich besser gefühlt, als du aussiehst. manmanman :-) aber mit deinem tollen neuen moped kannste dir bestimmt ne dusche schnitzen oder den weg so bearbeiten, dass er gangbarer is. oder? ;-) grüßli, bis die tage

    AntwortenLöschen
  6. Hi, ich finds Wahnsinn, dass die gute Frau in dem Outfit da druch Gestrüpp wandert-Respekt. aber ich find auch, dass du ein bisschen fertig aussiehst ;-)

    Wünsche dir noch viel Spass und lass wieder von dir hören! Grüße aus dem Büro....

    AntwortenLöschen